Jule träumt - Hörbücher

Für Kinder ist das Schlafengehen oftmals eine riesengroße Sache. Zu aufregend sind manche Tage, so viel an Eindrücken strömt auf sie ein, dass sie abends nicht zur Ruhe kommen.

Doch verzweifelt nicht, liebe Eltern, wir wissen Rat! Es gibt Geschichten, die nicht nur Mama und Papa, sondern auch den Kleinen das Zubettgehen erleichtern: Die "Jule träumt"-Reihe hat alles, was die Kleinen abends brauchen: eine liebevoll erzählte Geschichte umrahmt von sanfter Musik.


Hörbücher

Jule träumt vom Weihnachtshimmel

Eine traumhaft schöne Weihnachts-Gute-Nacht-Geschichte

Im Weihnachtshimmel herrscht helle Aufregung. Das Christkind ist krank und kann die Geschenke nicht auf die Erde bringen. Der Weihnachtsmann ist schon unterwegs. Aber alleine schafft auch er es nicht, alle Gaben zu verteilen. Die Engel sind ratlos. Es sind noch so viele Geschenke zu verpacken, so viele Plätzchen zu backen, und wie nur sollen die Geschenke rechtzeitig zu den Kindern auf der Erde kommen? Und dann ist da ja auch noch Marie mit ihrem Wunsch, den selbst die Engel kaum erfüllen können. Was für ein Schlamassel, und das ausgerechnet an Weihnachten! Kann Jule den Engelchen helfen? 

Eine traumhaft schöne Weihnachts-Gute-Nacht-Geschichte, die wie die anderen Hörbücher aus der Jule-Reihe musikalisch eingerahmt ist. Harfe, Klavier, Flöte und altbekannte Weihnachtsmelodien wie „Leise rieselt der Schnee“ oder „Stille Nacht, Heilige Nacht“ schaffen eine behagliche Winter-Kuschel-Atmosphäre. Damit eignet sich dieses Hörbuch für Kinder von 4 bis 10 Jahren und vermittelt ihnen die wunderbare Botschaft, dass es die schönsten Geschenke nicht unbedingt zu kaufen gibt. 

Jule träumt vom Glück

Eine Gute-Nacht-Geschichte für Kinder

„Glück? Was ist Glück?“, fragt Jule ihren Großvater. Der aber lächelt nur und Oma gibt Jule schweigend ein drittes Stück Apfelstreuselkuchen auf den Teller. Mit ihrem frisch gebackenen Kuchen macht Großmutter jedes Schleckermäulchen glücklich. Denn sie backt den besten Apfelstreuselkuchen auf der ganzen Welt. Aber ist das denn wirklich Glück? Ist Glück nicht noch etwas ganz anderes? Jule grübelt und beschließt, dem Geheimnis des Glücks im Traum auf die Spur zu gehen.

Dort begegnet sie dem kleinen, grauen Hasen Knickohr, der neugierig die Welt erkundet. Denn zum ersten Mal in seinem Leben verlässt er den kalten, dunklen Hasenbau und hoppelt in den Wald hinaus. Ob er Jule hilft herauszufinden, was Glück ist? 

„Jule träumt vom Glück“ erzählt einen neuen Traum der kleinen  Jule. Eine traumhaft schöne Gute-Nacht-Geschichte, die wie das erste Hörbuch aus der Jule-Reihe musikalisch eingerahmt wird. Mit Harfe, Klavier und Glockenspiel haben die beiden Musiker Stefanie und Stefan März alte Kinderliedklassiker wie „Häschen in der Grube“ oder „Kommt ein Vogel geflogen“, sowie Eigenkompositionen speziell für diese Geschichte eingespielt. Damit eignet sich dieses Hörbuch für Kinder von 4 bis 10 Jahren und vermittelt ihnen eine wunderbare Botschaft, ohne dabei belehrend oder aufdringlich zu sein.

Jule träumt vom Schlafen 

Eine wundervolle Einschlafhilfe für Kinder

Jule ist müde. Doch an Schlaf ist überhaupt nicht zu denken. Viel zu aufregend war der Tag. Wenn ein kleines Mädchen Schmetterlingen bei ihrem Tanz im Himmel zuschauen, die Enten am Teich füttern und eine kleine Katze streicheln durfte, wie soll es dann abends zur Ruhe kommen? Jules Mutter weiß, was zu tun ist. Mit beruhigenden Klängen lässt sie Jule sanft ins Träumeland gleiten und da erkennt das Mädchen, wie herrlich und friedvoll es ist, endlich zu schlafen...

Dieses Hörbuch lädt zum Träumen und Schlafen ein. Unaufgeregt, aber dafür umso liebevoller erzählt Nina Heck von der Traumreise eines kleinen Mädchens. Ergänzt wird die Geschichte durch traumhafte Einschlafmelodien, wie "Der Mond ist aufgegangen" oder "Weißt du, wieviel Sternlein stehen?". Bekannte Lieder, die von den beiden Musikern Stefanie und Stefan März mit Harfe, Gitarre, Klavier und Glockenspiel speziell für Kinder eingespielt wurden.

Damit eignet sich dieses Hörbuch als Einschlafhilfe für Babys und Kleinkinder bis 6 Jahren, doch auch ältere Kinder und Erwachsene lassen sich davon gerne ins Träumeland entführen. Einmal im Träumeland angekommen, lädt das Geräusch von sanft brandenden Ozeanwellen zum Bleiben ein. Da, wo andere Hörbücher enden, wird diese besondere Einschlafhilfe durch eine Stunde natürliches weißes Rauschen ergänzt, das wissenschaftlich nachgewiesen die Schlafqualität von Babys und Kleinkindern deutlich verbessert.

Alle Hörbücher gibt es auch bei Weltbild als MP3-Download

Und bei Ebook.de

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/